Expo 2015 Milano

Diesen Herbst fuhr ich für ein paar Tage nach Mailand um mir dort die Weltausstellung anzuschauen.
Dazu verwendete ich dieses mal den Fernbus (http://meinfernbus.de/), der mich in 6 Stunden zum Bahnhof Lampugnano brachte. Von dort nahm ich die U-Bahn zum Hotel in Zentrum von Mailand.
Am nächsten Tag besuchte ich dann die Expo, die unter dem Motto „Feeding the Planet, Energy for Life“ stand. Darum ging es hauptsächlich um Lebensmittel und deren Gewinnung, Verteilung und auch Zubereitung. Interessant was ausserdem auch die unterschiedlichen Präsentationsformen. So kommet man über große Touchscreens Lebensmittel um den Globus schicken. Oder durch drehen an einem virtuellen Rad auf dem Bildschirm eine Mahlzeit zubereiten. Toll war auch die Architektur er einzelnen Länderpavillons. Bei vielen Ländern gab es auch ein Restaurant in dem Landestypische Speisen angeboten wurden.

An meinem ersten Tag auf der Expo besuchte ich die Pavillons von Österreich, Japan, USA und Litauen. Danach fuhr ich zum Hotel zurück.
Am zweiten Tag besuchte ich dann noch einige Weitere. z.b.Thailand, Argentinien, Kiribati, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland,Mexiko, Chile. Insgesamt waren es dann 22 in den  zwei Tagen.

Am darauf folgenden Tag fuhr ich schließlich mit dem Fernbus wieder zurück nach Dornbirn.

Infos zur Weltausstellung, die nur noch bis zum 31.10.15 dauert, gibt es auf
http://www.expo2015.org/en

An dieser Straße liegen die genzen Länderpavillons

Österreicheicher Pavillon von aussen
und von innen
Japan  - Aussenansicht
Japan - Ausstellungsraum
USA
Thailand

Kommentare