Japan 2015 / 13. Tag - 23.5.

An diesem Tag besuchten wir den Tsukiji-Fischmarkt, der nächstes Jahr nach 150 Jahren an einen anderen Ort (nach Toyosu in der Bucht von Tokyo) verlegt würde. Allerdings kamen wir nicht zur legendären Tunfischversteigerung um 5 Uhr morgens, sondern waren erst nach 9 Uhr dort. Trotzdem war noch viel los. Vor allem bei den Sushi-lokalen bildeten sich lange Warteschlangen. Wie hingegen fuhren nach Asagaya und schauten uns die Anime-Shoping-Streed an. Nichts Besonderes. Da ist der Brodway in Nakano schon noch besser. Wobei dort auch manche Geschäfte verkleinert wurden und zum Teil ganz geschlossen wurden, wie meine Begleiter erzählten. Nach einem weiten Besuch dort, fuhren wir nach Kudanshita, wo wir uns am Abend noch mit dem Mangaka Maeda Toshio und seiner Frau im Jonathans trafen.






Kommentare