Kreta 2015

Meine zweite Reise in diesem Herbst führte mich auf die griechische Mittelmeer Insel Kreta. Die Reise buchte ich auf der Webseite tui.com. Interessant war, dass es nicht für alle Flüge nach von Zürich nach Kreta die selben Hotels zur Auswahl gab. Es sei denn ich müsste schon um 6:20 in Zürich abfliegen. Da ich das nicht wollte, wurde es jetzt das All-Inclusive Hotel Bali Beach.

Das Wetter in Kreta war noch sehr, sehr angenehm. 25 - 28 Grad. Jeweils am Vormittag ging ich im Meer schwimmen und machte am Nachmittag einen Spaziergang. An einem andren Tag nahm ich an einer geführten Bustour zu den Sehenswürdigkeiten von Kreta teil. Wir besichtigten die Klosterkirche Kera Kardiotissa, fuhren über die Lassithi-Hochebene zur Höhle von Psychro (Dikteon Andron) in der, nach griechischer Mythologie der Gott Zeus geboren wurde. Nach einem Mittagessen am Rande der Lassithi-Hochebene führte uns die Tour zum Höhepunkt des Tages, die Besichtigung der Ausgrabung der 5.000 Jahre alten minoischen Stadt Knossos. Nach einem Rundgang durch die beeindruckende Palast-Anlage brachte uns der Bus zurück zum Hotel.

Am übernächsten Tag war dann auch mein 5 Tage Aufenthalt in Kreta zuende und ich kehrte über Zürich, St. Gallen und Heerbrugg nach Dornbirn zurück.

Hotelansichten



Hafen von Bali
Klosterkirche Kera
Hochebene Lassithi
Dikteon Andron
Knossos

Kommentare